Meine Work-Life-Balance repräsentiert mehr als nur eine einzelne Rolle

March 8, 2024
Helen Miles

Partner

Zum Profil

Autorin: Helen Miles (Partnerin). Um den originalen Artikel zu lesen, klicken Sie hier.

Nach fast 20 Jahren auf Partnerebene in globalen Anwaltskanzleien suchte ich nach Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Überraschenderweise bot die traditionelle Struktur großer Kanzleien nicht die erwarteten Chancen.

Die Möglichkeit flexibel auf Mandantenbedürfnisse einzugehen

Mir fehlte die Flexibilität, um die Bedürfnisse meiner Mandanten auf eine Weise zu erfüllen, die für sie und mich optimal ist. Gleichzeitig war ich fest davon überzeugt, dass meine rechtliche Beratungstätigkeit noch nicht abgeschlossen war.

Durch ehemalige Kollegen und Kontakte im Rentenrecht stieß ich auf gunnercooke. Hier erkannte ich meine Chance.

Die Position als unabhängige Vorsitzende des NHS Pensions Board erfüllt mich mit unglaublichem Stolz. In dieser Funktion leite ich einen Vorstand, der mit Vertretern von NHS-Arbeitgebern, Gewerkschaften und anderen Gruppen zusammenarbeitet, und wir sind verantwortlich für die Überwachung des NHS Pension Scheme. Dieses größte zentral verwaltete Pensionsversorgungssystem im öffentlichen Dienst Europas bietet einen einzigartigen Einblick in die Altersvorsorge, unterstützt das NHS und ermöglicht die Zusammenarbeit mit einem hochtalentierten Team von Beamten.

Zeit für eigene Leidenschaften

Diese Verantwortung kann ich nahtlos mit meiner Position als Partnerin in einer führenden Anwaltskanzlei verbinden, dank der flexiblen Struktur von gunnercooke, die es mir ermöglicht, Zeit und Prioritäten ohne Konflikte zu managen.

Zusätzlich engagiere ich mich für die Bildung im West Midlands, meiner Heimat, und unterstütze junge Menschen mit besonderen Bedürfnissen als Gouverneurin am Birmingham Metropolitan College und am Royal National College for the Blind. Diese Rollen sind äußerst erfüllend, und durch sie habe ich viele großartige Menschen kennengelernt.

Es erstaunt mich immer wieder, wie viele dieser Menschen mir vergeben haben, dass ich fast 30 Jahre lang am “großen Anwaltsschreibtisch” gefesselt war!

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie Partner oder Partnerin bei gunnercooke werden können?

Wir freuen uns, wenn wir mit Ihnen darüber sprechen können, welche Ziele Sie sich für ihr anwaltliches Geschäft, aber auch sonst, gesteckt haben.